Aktivitäten und Angebote vor Ort

Der Frühling naht. Und mit dem Frühling wandelt sich nicht nur das Erscheinungsbild der Natur, sondern auch der Platz an sich beginnt zu „blühen“! Wir freuen uns auf unsere neuen Klettermöglichkeiten und Fußballtore. Damit macht Spielen und Bolzen noch mehr Spaß!

Im Außenbereich bieten wir im Moment unter anderem folgende Spielmöglichkeiten an: Basketball, Bolzplatz, Tischtennis, Federball, Ballspiele, Seilspringen, Riesen-Mikado, Wahrnehmungspfad, Naschgarten…und wenn das Wetter mal nicht so gut ist, können sich Bücher aus unserer kleinen Bibliothek oder Gesellschaftsspiele ausgeliehen werden.

Neu ab 2016: Wir bieten künftig vielfältige Freizeitaktivitäten an. Durch Kooperation mit vielen „kreativen Köpfen“ kann nun im Sterntal Havelland gebastelt, entdeckt, gespielt, entspannt und gesportelt werden.

Kunstwerk Falkensee – Kreative Kunstkurse für Kleine und Große: Schmuckdesign mit Bernstein, Bauen und Gestalten eines Bumerangs, Encaustic – Malen mit dem Bügeleisen oder Kuscheltiere filzen. 

 

 

Yoga für Leib und Seele im Sterntal: Möchten Sie etwas Neues ausprobieren oder auf Gewohntes nicht verzichten? Yoga gibt es auch hier im Sterntal Havelland – ganz nach Ihren Wünschen: morgens um halb sieben, um fröhlich in den Tag zu starten oder abends nach Ihren Seminaren oder Ausflügen. Yoga ist für jeden, egal ob nun alt oder jung, fröhlich oder traurig, sportlich oder unsportlich, mit oder ohne Behinderung.

 

 

Verzauberung der Sinne, Beflügelung der Herzen! Märchen erleben: Der Märchenerzähler ist ein Weitgereister. Er trägt einen wundersamen Märchen-Zauber-Koffer bei sich. In ihm hat er allerlei Stücke gesammelt, die ihn an zahllose merkwürdige Begebenheiten erinnern, von denen er zu erzählen weiß. Die Figurenschaubude „Zapfenkönig“: Ein erlebnisreiches Puppentheater. Musikkapelle Farbenfroh & die Rasselbande: Spaßlieder, Tanzmucke und Songs zum Mit- und Nachdenken. Das Bilderbuchkino vereint Vorlesekunst und Bildprojektion auf eine große Leinwand, so dass alle Kinder nicht nur große Ohren beim Zuhören, sondern auch große Augen beim Bildersehen bekommen. Das ist noch nicht alles, es gibt noch weitere tolle Erlebnismöglichkeiten: Workshops (Zauberworkshop, Lecker & schmackhaft & selbstgemacht), Livehörspiel, Disco und Nachtwanderung.

 

 

Therapietiere – Eine erfahrene Tiertherapeutin unterstützt mit ihren Tieren (Hunde und Minischweine) die Arbeit von Pädagogen, Therapeuten und Ärzten und ist in verschiedenen sozialen Einrichtungen im Einsatz. Manchmal als stiller Begleiter oder als aktiver Leiter.

 

Therapietiere